Livezeichnen Illustration

Illustration PrintLive IllustrierenIm WorkshopTinkerToys KinderTinkerToys DruckablaufIllustration Vinden Drar

Illustration für Innovationsworkshops/Graphic recording

Mit einfachen, schnellen Linien erstelle ich während Workshops Illustrationen vor Ort. Diese stehen als Arbeitspapier und digital sofort zur Verfügung. Das ist die bestmögliche Unterstützung in der Diskussion, Entwicklung, Präsentation und Dokumentation für ein Team. Mit meinem Hintergrund als Produktdesigner, kann ich technische Abläufe verstehen und sofort grafisch umsetzen.

Angewandte Illustration

Seit 2008 habe ich Erfahrung im Bereich Workshop Illustration sowie Moderation. Folgende Themen wurden dabei bearbeitet: Abläufe, Service, Kundenbetreuung, Kostenstrukturen, Fahrzeugbau, Lebensmittel, Verpackung, Chemische Prozesse, Transport Luft - Wasser – Land, Food und Effektivität. 

Weitere Aufgabenbereiche sind die Bebilderung von Konzepten und Ideen sowie Illustration von Abläufen, Personen und Abteilungen für zum Beispiel Newsletter, darüber hinaus Grafik und Print.

Grafik und Print

Kalender, Seestücke, Postkarten mit traditionellen Holzbooten aus Skandinavien - illustrierte Begebenheiten, Situationen und persönliche Erlebnisse. So entstand eine inzwischen umfangreiche Sammlung maritimer Motive aus Skandinavien mit Holzbooten auf denen ich selbst segelte.

Logos